Zum Hauptinhalt wechseln

Stark im Sport!

Die younion-Sportgewerkschaft hat zahlreiche Gerichtsprozesse geführt, von denen alle Sportler:innen profitieren.

Ansprechpartner*innen

Fußball

Teamleitung, Fokus: Profis Herren
Thomas Pichlmann
Fußballbeauftragter, Fokus: Profis Herren
Stephan Auer
Fußballbeauftragter, Fokus: Profis Herren
Thomas Hinum
Fußballbeauftragte, Fokus: Profis Frauen
Stefanie Enzinger
Fußballbeauftragter, Fokus: Profis Frauen
Christian Kudym
Fußballbeauftragter, Fokus: Amateure, Akademien, LAZ
Thomas Trawöger

Eishockey

Vorsitzender
Alexander Tomanek

Eishockeyjurist – als Mittelstürmer defensiv, als TV-Experte provokativ, als Chairman offensiv, für die UNION nachtaktiv.

stellvertretender Vorsitzender
Patrick Harand

Der Initiator der Eishockeyspieler:innen UNION. Hat nie für WAT Stadlau gespielt. Ist aber viel öfter (4x) Meister geworden als sein Vater, der berühmteste WEV-Spieler Kurt Harand.

Vorstandsmitglied
Reinhard Divis

Erster Österreicher auf NHL-Eis, erster Jahrhundert-Goalie im Lande, erster Torhüter im UNION-Vorstand. Erster Wiener, der in Vorarlberg verehrt wird.

juristische Beratung
Julian Großlercher

Mehr Expertise geht nicht. Wer seine Diplomarbeit zur Punkteregelung in der EBEL/ICEHL schreibt, ist für die Beratung seiner ehemaligen Profi-Kollegen unser Top-Pick.

medizinische Beratung
Peter Ambrozy

Er war Eishockeyspieler. Er kommt aus Klagenfurt. Er ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie. Er ist unser Mann fürs Grobe. Mehr zum Doc gibt es hier

sportpsychologische Beratung
Veronika Kreitmayr

Die starke Frau an unserer Seite, die jahrzehntelange Erfahrung darin hat, sich um den wichtigsten Körperteil eines Sportlers zu kümmern: Den Kopf. Mehr gibt es hier willkommen - veronika-kreitmayr.at

Basketball