Zum Hauptinhalt wechseln

1. Landeskonferenz und Landesfrauenkonferenz

Am 16. und 17. Oktober 2019 fanden unser Landeskonferenzen nach den im April stattgefundenen Gewerkschaftswahlen statt und haben die Weichen für die nächsten 5 Jahre gestellt.

1. Landeskonferenz der younion Landesgruppe Salzburg

Am 17.10.2019 fand im Parkhotel Brunauer die 1. Landeskonferenz der younion Landesgruppe Salzburg statt.

Dabei wurde ein neuer Landesvorstand sowie ein neues Präsidium der Landesgruppe gewählt.

Das Team um Landesvorsitzende Petra Berger-Ratley wurde mit überwältigendem Ergebnis gewählt bzw. bestätigt in ihren Funktionen.

Landesvorsitzende:          

  • Petra Berger-Ratley

Stv. Landesvorsitzende/r:   

  • Karl Spindler
  • Conny Berger
  • Paul Fresacher
  • Walter Fuchsbauer

Erstmals wurden auch Fachreferenten für die Bezirke gewählt, welche als direkte Ansprechpartner*innen für Gewerkschaftsfragen in den Regionen tätig sein werden.

Bei der Konferenz wurden 42 Anträge, darunter ein Initiativantrag, beschlossen, die Themenbereiche umfassend dabei neben dem Dienst- und Arbeitsrecht auch den Bereich Pensionen und Elementarpädagogik.

1. Landesfrauenkonferenz der younion Landesgruppe Salzburg

Am 16.10.2019 wurde die Landesfrauenkonferenz abgehalten, wo das Team um Conny Berger einstimmig gewählt bzw. bestätigt wurde.

Bei der Landesfrauenkonferenz wurden 13 Anträge beschlossen, welche spezifisch frauenpolitische Forderungen zu Änderungen im Dienst-, Arbeits- und Sozialrecht zum Thema haben.