Zum Hauptinhalt wechseln
(c)event-fotograf.at

69. Landes-Skimeisterschaften in Gosau

Herausragende Stimmung, sportliches Können und gute Schneebedingungen begleiteten die 150 Teilnehmer:innen

Von 1. Bis 3. Februar 2024 fand im wunderschönen Gosau die 69. Landes-Skimeisterschaft der younion Oberösterreich statt. Während es am Donnerstag in Gosau noch regnete, war das Wetter am Renntag trocken. Der Skiklub ASKÖ Raiffeisen Gosau leiste ganze Arbeit und der Riesentorlauf konnte auf der sehr gut präparierten Piste auf dem Hornspitz stattfinden. Bei über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus fast ganz Oberösterreich gewann bei den Damen Petra Strick aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems mit einer Zeit von 48,52 die Landesmeisterschaft. Bei den Herren wurde Siegfried Kehrer (Bezirk Linz-Stadt) mit einer Zeit von 47,16 Landesmeister. Im Beisein von Bürgermeister Markus Schmaranzer und dem Bundessportreferenten Günter Koch fand die Siegerehrung im Vitalhotel Gosau statt. Diesmal gab es für die Kollegin und den Kollegen am Ende der Ergebnisliste einen gesunden Geschenkskorb von der KfG OÖ (Kranken- und Unfallfürsorge) überreicht von Direktor Karl Lumplecker und Obmann Klaus Preiner. Bei Tanzmusik mit dem „Dachstein Sound“ wurde dann weiter gefeiert.

Ein großes Danke für die Organisation vor Ort geht an Hans Novak und Horst Gamsjäger.

Fotos: Christoph Lenzenweger und Andreas Pühringer