Zum Hauptinhalt wechseln

72. Landes-Eisstockmeisterschaften younion OÖ

Von 7.-8. März 2024 fanden die 72. Landes-Eisstockmeisterschaften der younion Oberösterreich im Linzer Parkbad statt. Es waren 42 Moarschaften und 170 Teilnehmer:innen am Start. Es wurde dabei unglaubliche 16 Bahnen bespielt.

Am ersten Tag wurde in 5 Gruppen um eine gute Ausgangssituation für den Finaltag gespielt. Am Abend gab es im Rahmen es ein gemütliches Beisammensein im Restaurant der Linz AG. Dabei erfolgte die auf Grundlage des Zwischenergebnisses die weitere Einteilung für den nächsten Turniertag. Der Bewerb war auch am Finaltag heiß umkämpft.

Landesmeister wurde die Moarschaft Ried im Innkreis (Richard Bögl, Karl Haslinger, Josef Schröcker, Adolf Schmiedberger) mit 16 Punkten. Den 2. Platz belegten die „Hausherren“ Linz AG 1 Birnguber mit 14 Punkten Differenz 14 ganz knapp gefolgt von Wels 1 mit ebenfalls 14 Punkten und Differenz 11. Wir gratulieren herzlich!