Zum Hauptinhalt wechseln

OÖ Fußball-Landesmeisterschaften

Mannschaft aus Wels-Stadt wird Landesmeister

Am Freitag, 6. Mai 2022, fanden am Linzer SVM-Platz (Sportverein Magistrat Linz) die OÖ Fußball-Landesmeisterschaften statt.

Das Turnier konnte nun nach zweimaligen coronabedingten Verschiebungen endlich bei trockenem Wetter stattfinden. Es ging dabei neben dem Titel des Landesmeisters auch darum, wer uns bei den Fußball Bundesmeisterschaften vom 31.8.-3.9.2022 in der „Grazer Gruabn“ vertreten WIRD.

Nach Absagen von Rohrbach und einer Gastmannschaft aus Salzburg standen sich die Teams aus den Bezirken Linz-Land, Vöcklabruck und Wels-Stadt verstärkt von Spielern aus dem Bezirk Steyr-Land und einem Team aus Niederösterreich gegenüber.

Bei den sehr fair geführten Spielen unterstützten neben dem Landesvorsitzenden Christian Jedinger auch Bundessportreferent Günter Koch, Bundessportreferent aD Walter Bauer und der Sportreferent aus NÖ Walter Schwandl die Mannschaften.

Landesmeister wurde die Mannschaft aus Wels-Stadt vor Linz-Land und Vöcklabruck. Den Turniersieg sichern sich die Gäste aus Niederösterreich.

Am Bild v.l.n.r.: Günter Koch, Christian Jedinger und Walter Bauer.