Zum Hauptinhalt wechseln
Neue younion Mitglieder Stefan Bauer und Daniel Egler

Neues younion Angebot für SHV Beschäftigte

Mit 1. September 2022 bekommen die Beschäftigten in den Heimen der Sozialhilfeverbände ein neues gewerkschaftliches Angebot: All jene, die noch keine Gewerkschaftsmitglieder sind, können ab sofort der younion beitreten. Als Landesvorsitzender stand Christian Jedinger schon bisher an der Seite der Mitarbeiter*innen der kommunalen Alten- und Pflegeheime. Wir schreiben Zusammenarbeit groß, denn im ÖGB ist uns wichtig, dass unsere Mitglieder erfolgreich und bestmöglich vertreten werden. Im Wissen, dass jede Veränderung auch Herausforderungen mit sich bringt, wollen wir die Chance für Verbesserungen durch gemeinsame Stärke nutzen.

Viel erreicht – und noch viel Arbeit vor uns:

Ein Blick auf den Bezugsnachweis zeigt schon jetzt vielen KollegInnen die Vorteile der gemeinsamen Gewerkschaftsarbeit von GÖD und younion auf. Da sind wir als Team gegenüber dem Land und den Dienstgebern sehr erfolgreich – und dennoch nicht am Ziel. Es gilt für die Zukunft noch vieles zu verbessern: Egal welche Berufsgruppe betroffen ist, in Gehaltsfragen und bei den Arbeitsbedingungen sind wir die richtige Adresse für eine starke Vertretung! Mehr Infos dazu finden Sie in unseren Info-Foldern, im Mitgliedermagazin und auf www.younion.at/ooe.

Für eine starke Vertretung:

Nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen younion und GÖD können wichtige Fortschritte für die Beschäftigten erreicht werden. Jene Kolleginnen und Kollegen, die vor dem 1.9.2022 beigetreten sind, werden auch künftig von der GÖD vertreten. Und im Besten gewerkschaftlichen Einvernehmen kommt die younion an die Seite aller neuen Gewerkschaftsmitglieder – ab 1.9.2022.

Ein Angebot und 25 Gewinne:

So ein Einstieg ist natürlich auch eine Chance zum Kennenlernen. Nachdem ich schon in den kommunalen Pflegeheimen stark vor Ort präsent war, möchte ich gerne jeder Einladung aus dem Bereich der SHV Heime nachkommen. Und unter den ersten Terminanfragen vergeben wir 25 Jauseneinladungen, schnell sein zahlt sich also aus.

Einfach im younion Büro – unter 0732 654246-6313 melden!

Vorwärts in die gemeinsame Zukunft:

Als Team der younion freuen wir uns auf einen erfolgreichen Start und eine starke Partnerschaft für die Mitarbeiter*innen in den SHV Heimen und in den Pflegeheimen der Städte und Gemeinden. Die ersten neuen Mitglieder - Stefan Bauer und Daniel Egler - haben uns schon besucht und wir haben uns bereits zu verschiedenen Themen und Anliegen ausgetauscht. Wer gerne gemeinsam mit uns  kämpfen und viele Mitgliedervorteile nutzen möchte, erhält unter www.younion.at/mitglied-werden alle Infos zu einer Mitgliedschaft. Gerne stehen wir auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Folder