Zum Hauptinhalt wechseln
GregorHartl.at

younion OÖ: Stark für ihre über 22 000 Mitglieder

3080 Rechtsberatungen 2023
Im Jahr 2023 hatten  die  Rechtsberater:innen der Gewerkschaft younion Oberösterreich,  Mario Kalod (Leitung), Katharina Lang und Harald Teurezbacher, hdurchgehend alle Hände voll zu tun.  Sie führten insgesamt 3080 Beratungen durch.

Neben zahlreichen Telefon- und E-Mail-Beratungen, kamen auch 150 Gewerkschaftsmitglieder mit ihren arbeits- und sozialrechtlichen Problemen zum persönlichen Beratungsgespräch. Insgesamt wurden im Jahr 2023 rund 200.000 Euro gerichtlich und außergerichtlich für Kolleg:innen und Mitglieder der Gewerkschaft younion Oberösterreich erstritten.

Mitglieder der younion Oberösterreich können schnell und unkompliziert unsere Rechtsberatung in Anspruch nehmen und profitieren in dienstlichen oder gewerkschaftlichen Rechtsfragen und -streitigkeiten von unserem unentgeltlichen Rechtsschutz.

 

Mitglieder

2023 konnte die younion Oberösterreich über 1800 Mitglieder dazu gewinnen, insgesamt gibt es nun  mehr als  22.000 younion Mitglieder in ganz  Oberösterreich. Diese werden laufend mit vielen Leistungen und Angeboten unterstützt. 

younion ist eine Gewerkschaft, die mehr als 145.000 Mitglieder in ganz Österreich vertritt. Unsere Mitglieder kommen aus 200 verschiedenen Berufsgruppen, die in mehr als 2.000 österreichischen Städten und Gemeinden tätig sind.

Wer bei uns Mitglied ist, erhält ein Paket an Information, Beratung und Betreuung. Darüber hinaus trägt jede/r Einzelne mit seinem/ihrem Mitgliedsbeitrag dazu bei, dass die Stimme jedes einzelnen Mitglieds auch gehört wird. Wir können Dich aber nur unterstützen, wenn auch Du uns unterstützt.

 

Die vielen Mitgliedsvorteile

  • Politische Vertretung (z.B. Gehaltsverhandlungen)
  • Kostenlose Beratung (Recht, Lohnsteuer, Karenz, Pension)
  • Mitgliedermagazin OÖ und younited
  • Spitalsgeld
  • Todesfallversicherung
  • Zahlreiche Ermäßigungen & Preisvorteile
     

HIER geht es zur Mitgliedsanmeldung und zu allen Infos im Detail.

 

 

Rechtsberatung younion OÖ