Zum Hauptinhalt wechseln
younion

Veteranentreffen 2023

Am 18. April 2023 fand das diesjährige Veteranentreffen der younion NÖ statt. Es wurde für ehemalige Funktionär*innen und Mitarbeiter*innen der Landesgruppe NÖ  ein Tagesausflug mit dem Twin City Liner nach Bratislava organisiert.

Von der Schiffanlegestelle fuhr der Bus an der imposanten "Alten Brücke" und am modernen Einkaufspalast "Eurovea"  vorbei. Weiter ging die Fahrt entlang der mittelalterlichen Stadtmauer zum heutigen Präsidentenpalast, dem Grassalkovich-Palais. Durch enge Gassen ging es schließlich zur Burg von Bratislava, wo sich eine beeindruckende Aussicht über die Stadt und die Donau bietet.

Anschließend wurde die Altstadt zu Fuß besichtigt. Nach dem Mittagessen stand noch etwas Zeit zur freien Verfügung, bevor die Rückfahrt mit dem Twin City Liner nach Wien den Tagesausflug gemütlich ausklingen ließ.

younion