Zum Hauptinhalt wechseln
younion

Preise runter Demonstration

Der ÖGB Niederösterreich hatte zur Preise runter Demonstration am 17.09.2022 in St. Pölten aufgerufen. Unter dem Motto "Preise runter, her mit den Entlastungen" gingen 2.500 Teilnehmer*innen in Niederösterreich und mehr als 32.000 Teilnehmer*innen Österreichweit auf die Straße, um gegen die enorme Kostenexplosion zu demonstrieren.

Es waren dies die ersten jemals abgehalteten ÖGB Demonstrationen, die zeitgleich in jedem Bundesland stattfanden. Die younion Niederösterreich schloss sich dem Demo-Aufruf mit mehreren Teilnehmer*innen an.

Die Demonstration zog vom AK Platz zum Domplatz in St. Pölten, wo ab 15:30 Uhr der Betriebsratsvorsitzende der kaufm. techn. Angstellten der Austrian Airlines, René Pfister, die GPA-Bundesvorsitzende Barbara Teiber und der ÖGB NÖ Präsident Markus Wieser Reden hielten.

Die younion Niederösterreich war mit Landesvorsitzendem Christian Storfa, Landesfrauenvorsitzender Edeltraud Mühlbauer und den Präsidiumsmitgliedern Manuela Schnakl, Thomas Salway und Walter Schwandl vertreten.