Zum Hauptinhalt wechseln
Lukas Pristouschek

Pensionistentreffen 2022

Das diesjährige Pensionistentreffen wurde am Dienstag, 4. Oktober 2022 in Oberwaltersdorf veranstaltet. Rund 350 Teilnehmer*innen folgten der niederösterreichweiten Einladung und nahmen am Treffen in der Veranstaltungshalle Bettfedernfabrik teil. Die Anreise der Teilnehmer*innen wurde über die Ortsgruppen mit Bussen organisiert.

Seitens der Marktgemeinde Oberwaltersdorf nahm Frau Bürgermeisterin Natascha Matousek, seitens der younion Bundesvorsitzender Ing. Christian Meidlinger und seitens der Landesgruppe Niederösterreich Vorsitzender Christian Storfa, Landessekretär Michael Schmid und die Pensionistenvorsitzende Herta Trczka an der Veranstaltung teil und hielten Reden an die Teilnehmer*innen.

Für gute Stimmung und Unterhaltung sorgten "Die Wienerlied-Experten Markus Riedmayer und Erich Zib", der Zauberer und Bauchredner Dieter Barthofer und sein Kollege.

Verköstigt wurden die Teilnehmer*innen per Buffet mit diversen Schmankerln wie Wiener Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Schweinsbraten, mehreren Beilagen und Salaten. Kaffee und ein üppiges Nachspeisensortiment rundeten das kulinarische Angebot ab. Nach Beendigung der Veranstaltung bekamen die Teilnehmer*innen beim Verlassen eine Jausenbox mit süßer Wegzehrung überreicht. 

Die younion Niederösterreich bedankt sich herzlich bei der Marktgemeinde Oberwaltersdorf, beim Catering, bei den aufgetretenen Künstlern, bei den zahlreich angereisten Teilnehmer*innen und bei den vielen helfenden Händen für dieses überaus gelungene Pensionistentreffen.