Zum Hauptinhalt wechseln

Goldenes Ehrenzeichen des ÖGB

wurde verliehen an Josef Payrleitner

Kollege Payrleitner (geb. 13.02.1958) kam 1980 als Vertragsbediensteter zur Gemeinde Weistrach. Von 1990 bis 2019 war er Vorsitzender der Ortsgruppe St. Peter/Au und anschließend übernahm er die Funktion des Vorsitzenden-Stellvertreters. Ab 2006 war er FCG Vorsitzender der Bezirksgruppe Amstetten bis er 2019 Vorsitzender-Stellvertreter wurde. Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses der younion Niederösterreich ist er seit 2006. In der Bundeskontrollkommission der younion_Die Daseinsgewerkschaft war Kollege Payrleitner von 2007 bis 2011 Vorsitzender-Stellvertreter und seitdem ist er Vorsitzender. Seit 2011 ist Kollege Payrleitner Mitglied im Bundesvorstand und in der Vorsitzendenkonferenz der younion_Die Daseinsgewerkschaft.

Seit März 2021 befindet er sich in Pension, er ist jedoch weiterhin sehr engagiert tätig.