Zum Hauptinhalt wechseln
Stangel Iboja

Bogenschießen in Bad Vöslau

Die Obfrau der Ortsgruppe Bad Vöslau, Kollegin Iboja Stangel, veranstaltete gemeinsam mit ihrem Stellvertreter, Kollegen Wolfgang Schagl, am 01.10.2022 ein Bogenschießen für die Kolleg*innen aus Bad Vöslau und Sooss auf dem gemeindeeigenen Bauhof. Trotz anfänglicher Regenwolken, welche sich aber bald verzogen haben, war von Anfang an die Stimmung unter den Kolleg*innen bestens.

Begonnen wurde mit einigen Runden Probe-Schießen, damit sich die Teilnehmer*innen mit den Bögen vertraut machen konnten. Der Wettbewerb wurde getrennt zwischen Kolleginnen und Kollegen bewertet. Anmerken möchte Obfrau Iboja Stangel dabei auch, dass eine enorme Frauenquote am Bogenschießen teilnahm, welche höher als die der Männer war. Nicht nur die Kollegen waren sehr motiviert, auch die Kolleginnen zeigten ihr Talent und viel Geschick.

Die Veranstaltung endete mit der Siegerehrung der drei ersten Plätze, die Preise wurden den Gewinner*innen von Bürgermeister DI Christoph Prinz gesponsert. Selbstverständlich gab es auch einen Trostpreis für die geringste Bewertung, welchem ebenfalls eine Urkunde beilag, was sehr großen Anklang fand.

Insgesamt war es eine gesellige Veranstaltung, die mit großem Interesse und viel Wohlgefallen angenommen wurde.