Zum Hauptinhalt wechseln
younion

AK/ÖGB Familienfest 2023

Am Sonntag, 27. August 2023, fand das dritte AK/ÖGB Familienfest 2023 in Eggendorf im Industrieviertel statt. Bei schönstem Wetter lockte das vielfältige Freizeit- und Eventprogramm rund 1700 Besucher:innen aller Altersgruppen zum Fest am Sportplatz des ASK Eggendorf, wo ein erlebnisreicher Tag für die ganze Familie garantiert war.

Die kidsMANIA Smiley-Tour sorgte bei den Kleinen mit über 20 Spiel- und Spaßstationen für viel Unterhaltung. Zudem gab es einen Kletterturm, ein Kasperltheater und ein Jugendfußballturnier des ASK Eggendorf, was für jede Menge Action sorgte. An den zahlreichen Infoständen der AK NÖ, Fachgewerkschaften und Partner:innen konnten sich die großen Besucher:innen einen Überblick über die angebotenen Leistungen und ihren Einsatz für die niederösterreichischen Arbeitnehmer:innen verschaffen. Im Rahmen der Veranstaltung gab es auch ein großes Gewinnspiel. Dabei übergaben AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzender Markus Wieser und younion NÖ Landessekretär Michael Schmid attraktive Preise an die Gewinner:innen.

Am Infostand der younion Niederösterreich, organisiert und betreut von Kollegin Brigitte Blümel, Kollegin Sandra Feigl, Kollegin Rusan Erkol und Kollegen Michael Schmid, gab es ein Kids-Unterhaltungsprogramm mit Kinderschminken.