Zum Hauptinhalt wechseln
32. Landesmeisterschaft Tischtennis Banner

32. Landesmeisterschaft Tischtennis

12. Jänner 2024 (neuer Veranstaltungsort)

Die 32. Landesmeisterschaft im Tischtennis fand am 12. Jänner 2024 statt, erstmalig in der International School Carinthia in Velden. Die Räumlichkeiten wurden kurzfristig zur Verfügung gestellt vom Direktor der International School, James Brightman, mit tatkräftiger Unterstützung vom Amtsleiter der Gemeinde Velden, Dr. Helmut Kusternik. Organisiert wurde der Wettbewerb von Landessportreferent Gerd Laussegger und Kollegin Susanne Lodron. Es nahmen über 30 Teilnehmer:innen daran teil. Die Landesmeisterin in der Damenklasse wurde Marlene Rogi, Mag. Villach, vor Karin Petutschnig, Steindorf, und dem 3. Platz von Helene Lauritsch, Mag. Villach. Landesmeister in der Vereinsklasse wurde Karl Waldhauser, Köttmannsdorf, der 2. Platz ging an Andreas Kraßnik, VB Klagenfurt, der 3. Platz an Herbert Moser, Velden. In der Hobby- und Seniorenklasse wurde Gottfried Lauritsch, Mag. Villach, Landesmeister, vor dem Zweitplatzierten Stefan Sabutsch, Mag. Villach, und dem Drittplatzierten Daniel Ottowitz, Arnoldstein. Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Landesvorsitzenden Hannes Mattersdorfer, Landessportreferent Gerd Laussegger, und dem 1. Vizebürgermeister von Velden Helmut Steiner.

v.l.n.r.: Vzbgm. Helmut Steiner, Karl Waldhauser, Marlene Rogi, Gottfried Lauritsch, Landesvorsitzender Hannes Mattersdorfer, Landessportreferent Gerd Laussegger