younion

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

Bildung vielfältig gestalten

Jedes halbe Jahr stellt das Bildungsreferat einen neuen Bildungskatalog mit einer Fülle spannender Seminare zusammen.
Ein Sprichwort sagt: „Vielfalt ist die Würze des Lebens.“
Der Titel verrät es bereits – In diesem Halbjahr setzen wir einen Schwerpunkt mit dem Thema „Vielfalt“.
Vielfalt ist mehr als nur ein Modewort. Gerade für gewerkschaftliche Bildungsarbeit ist es wichtig, Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Blick zu nehmen.
Wenn es darum geht, eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten, müssen wir lernen, den Umgang mit Verschiedenheit als Chance und nicht als Gefahr zu begreifen.
Oft stellt man sich die Frage: „Was hat das mit mir zu tun?“ Jede/r Einzelne von uns ist durch seine / ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Sprachen – alleine in den Städten und Gemeinden Österreichs werden unzählige Sprachen gesprochen
– Teil einer vielfältigen Gesellschaft. Und das ist gut so.

Artikel weiterempfehlen

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name