Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichert diese Website Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen darüber finden Sie unter den Algemeinen Nutzunsbedingungen. Allgemeine Nutzungsbedingungen
younion

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

  • Unser neues Bildungsprogramm

    WeiterBILDEN, WeiterENTWICKELN, WeiterKOMMEN – unter diesem Motto steht unser neues Bildungsprogramm. Besser schnell anmelden!

Neue Plattform

12.02.2018

Wir wollen "Anders Handeln"

Aus der Plattform "TTIP STOPPEN" wird "Anders Handeln". younion _ Die Daseinsgewerkschaft ist Mit-Initiator.

Wiener Halbmarathon

08.01.2018

Wir übernehmen das Startgeld

Am 8. April 2018 findet der Wiener Halbmarathon statt. Für younion-Mitglieder übernehmen wir das Startgeld.

younion-Erfolg

19.02.2018

MaskenbildnerIn als Lehrberuf

Die Ausbildung kann ab Herbst beginnen.

Reportage

22.01.2018

Ein ganz besonderes Selfie mit Werner Gruber

Werner Gruber, der wohl bekannteste Physiker Österreichs, hat seine beiden Lebensretter getroffen.

Jugendvertrauensrat

21.12.2017

Wohlmuth: "Abschaffung nicht zulassen"

Die Regierung will den Jugendvertrauensrat abschaffen.

Gesundheitsberufe

Gesundheitsberuferegister Logo 23.01.2018

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Die Eintragung in das Gesundheitsberuferegister findet von 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019 statt. Hier die wichtigsten Fragen & Antworten.

Facebook

Sei dabei!

Michael S.
  Student

"Ich bin dabei, weil ich stolz auf diese Gewerkschaft bin. "

Evelyne R., MBA Wien
  Kanzleibeamtin

Ich bin dabei, weil die KollegInnen der Gewerkschaft mir bei Problemen und Sorgen im Berufsalltag mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen sowie nach optimalen Lösungen suchen.

Alexandra M., Loosdorf
  Kindergartenbetreuerin

"Ich bin dabei, weil ich mich als Dienstnehmerin durch die Gewerkschaft rechtlich sicher vertreten fühle, falls ich Hilfe benötige!"

Kurt H., SGS Linz
  Kraftfahrer

"Ich bin dabei, weil Gemeinsamkeit stärkt!"

Gerda F., Linz
  Musikerin

„Es ist großartig, was alles geboten wird. Es gibt auch so viele Vergünstigungen!“

Gert. D., Großhandelskfm.
  Entsorgung Klagenfurt

„Lieber gemeinsam statt einsam, sag ich immer. Es ist einfach wichtig, dass wir zusammenhalten.“

Wolfgang M., Graz
  Feuerwehrmann

„Viele Probleme kann man einfach nicht alleine lösen. Das schaffen wir nur gemeinsam“

Franziska W., Wien
  Standesbeamtin

„Die wichtigste Rückendeckung im Arbeitsalltag! Verständnis schafft Vertrauen –das ist mir als Mitglied sehr wichtig.“

Christopher Dibon
  SK Rapid Wien

"Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil guter Rat nicht teuer sein muss."

Christine M., Dornbirn
  Kindergartenpädagogin

„Weil die younion für uns Kindergartenpädagoginnen die einzige Interessenvertretung ist.“

Daniela P., Wien
  Krankenhaus-Ärztin

„Weil ich immer unterstützt worden bin, wenn ich etwas gebraucht habe.“

Nicoleta V., NÖ
  Reinigungskraft

„younion ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Eine tolle Gewerkschaft!“

Michael H., Innsbruck
  Städt. Aufsichtsorgan

„Mir ist Gerechtigkeit extrem wichtig. Und die gibt es nur, wenn wir uns alle dafür einsetzen.“

Otto L., Parndorf/Bgld.
  Gemeindeamtmann

„Ich fühle mich stark unterstützt. Auch durch die Förderung von berufsbegleitender Weiterbildung.“

Julia R., Salzburg
  Landschaftsgärtnerin

„Bei Problemen wird sofort geholfen – schnell und unkompliziert. Besser geht es eigentlich nicht.“

Presseaussendungen

21.02.2018

younion-Frauen: „Kinder sollen ihr volles Potential entwickeln können!“

Fehlende Kinderbildungseinrichtungen zwingen Frauen zu Teilzeitjobs
01.02.2018

younion-Kattnig: Wasser ist ein Menschenrecht – Kommission tastet sich langsam vor

EU Vorschlag zur Trinkwasserrichtlinie ist Schritt in richtige Richtung

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name