younion

Social Media News

Facebook
Twitter

Abstimmung

Einwurf des Wahlzettels 10.04.2017

Hohe Beteiligung bei Jugendwahl

77,38 Prozent machten bei Jugendvertrauenspersonen- und Jugendvertrauensratswahlen mit.

Mitmachen

Starcamps Plakat 10.03.2017

Fußball-Training in den Sommerferien

Es heißt wieder schnell sein mit dem Anmelden! Auch heuer finden unsere einwöchigen Fußballcamps statt.

Fragen & Antworten

13.04.2017

GuK und MTD: FAQ zur Registrierung

Zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 müssen sich alle KollegInnen aus dem GuK- und MTD-Bereich registrieren lassen. Hier die Fragen & Antworten.

Fußball

Fußball in Stadion 27.03.2017

Diskussion über Liga-Reform

Unsere Spielergewerkschaft VdF lud zum Talk über die Ligareform. Hier das Video zum Nachsehen.

Verbesserung

Zwei Fahrgäste werden kontrolliert 22.02.2017

Neues Gesetz bringt besseren Schutz

Gewerkschaftlicher Zusammenhalt zahlt sich aus: Neue Bestimmungen im Strafgesetzbuch helfen unseren Mitgliedern.

Information

Mann hält Baby 09.02.2017

Alles zum neuen Familienzeitbonus

Rund um den neuen Familienzeitbonus gibt es viele Frage. Wir haben Fakten gesammelt.

Sei dabei!

Michael S.
  Student

"Ich bin dabei, weil ich stolz auf diese Gewerkschaft bin. "

Evelyne R., MBA Wien
  Kanzleibeamtin

Ich bin dabei, weil die KollegInnen der Gewerkschaft mir bei Problemen und Sorgen im Berufsalltag mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen sowie nach optimalen Lösungen suchen.

Alexandra M., Loosdorf
  Kindergartenbetreuerin

"Ich bin dabei, weil ich mich als Dienstnehmerin durch die Gewerkschaft rechtlich sicher vertreten fühle, falls ich Hilfe benötige!"

Kurt H., SGS Linz
  Kraftfahrer

"Ich bin dabei, weil Gemeinsamkeit stärkt!"

Gerda F., Linz
  Musikerin

„Es ist großartig, was alles geboten wird. Es gibt auch so viele Vergünstigungen!“

Gert. D., Großhandelskfm.
  Entsorgung Klagenfurt

„Lieber gemeinsam statt einsam, sag ich immer. Es ist einfach wichtig, dass wir zusammenhalten.“

Wolfgang M., Graz
  Feuerwehrmann

„Viele Probleme kann man einfach nicht alleine lösen. Das schaffen wir nur gemeinsam“

Franziska W., Wien
  Standesbeamtin

„Die wichtigste Rückendeckung im Arbeitsalltag! Verständnis schafft Vertrauen –das ist mir als Mitglied sehr wichtig.“

Christopher Dibon
  SK Rapid Wien

"Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil guter Rat nicht teuer sein muss."

Christine M., Dornbirn
  Kindergartenpädagogin

„Weil die younion für uns Kindergartenpädagoginnen die einzige Interessenvertretung ist.“

Daniela P., Wien
  Krankenhaus-Ärztin

„Weil ich immer unterstützt worden bin, wenn ich etwas gebraucht habe.“

Nicoleta V., NÖ
  Reinigungskraft

„younion ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Eine tolle Gewerkschaft!“

Michael H., Innsbruck
  Städt. Aufsichtsorgan

„Mir ist Gerechtigkeit extrem wichtig. Und die gibt es nur, wenn wir uns alle dafür einsetzen.“

Otto L., Parndorf/Bgld.
  Gemeindeamtmann

„Ich fühle mich stark unterstützt. Auch durch die Förderung von berufsbegleitender Weiterbildung.“

Julia R., Salzburg
  Landschaftsgärtnerin

„Bei Problemen wird sofort geholfen – schnell und unkompliziert. Besser geht es eigentlich nicht.“

Presseaussendungen

27.04.2017

Volksbegehren zu Freihandel im Parlament eingelangt

Einzigartige Chance für Volksvertreter Position für fairen Handel einzunehmen
25.04.2017

younion-VdF: Mit der 2. Liga wird es ein riesiges Problem geben

VdF-Talk zur Reform der Bundesliga
10.04.2017

YOUNG younion: Hohe Wahlbe-
teiligung zeigt politisches Interesse

77,38 % machten bei Jugendvertrauenspersonen und Jugendvertrauensratswahlen mit

Weitere News

27.09.2016

Ausbau der Berufsschulen gefordert

Eine Erhöhung der Berufsschulzeit auf 1.260 Stunden fordert Nicolai Wohlmuth, Jugendvorsitzender von younion _ Die Daseinsgewerkschaft.

Großes Fußballfest
in St. Pölten

Ein großes Fußballfest wurde vom 31.08. – 03.09.2016 in St. Pölten gefeiert. Rund 180 Teilnehmer reisten an, um sich anlässlich der 6. Bundesmeisterschaft am Fußballplatz zu messen.
11.08.2016

Wenige Restplätze im Studentenheim verfügbar

In ruhiger und familiärer Atmosphäre studieren? Im „Johann Pölzer Studentenheim“ der younion _ Die Daseinsgewerkschaft ist das möglich.

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name
Newsletterformat
Newsletter-Format: