younion

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

Reportage

Operationssaal 02.05.2017

OP-AssistentInnen: Geht nicht, gibt's nicht

Sie stellen sicher, dass im OP-Betrieb alles funktioniert. Dennoch sind OperationsassistentInnen kaum bekannt.

Mitmachen

Starcamps Plakat 10.03.2017

Fußball-Training in den Sommerferien

Es heißt wieder schnell sein mit dem Anmelden! Auch heuer finden unsere einwöchigen Fußballcamps statt.

Fragen & Antworten

13.04.2017

GuK und MTD: FAQ zur Registrierung

Zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 müssen sich alle KollegInnen aus dem GuK- und MTD-Bereich registrieren lassen. Hier die Fragen & Antworten.

Vergünstigung

05.05.2017

Neue Metro-Aktion hilft wieder sparen

Die younion-Mitgliedskarte ist auch Tagesausweis beim Metro. Und dort gibt's wieder tolle Angebote.

Reportage

Kondome zur Entnahme 22.02.2017

Auch Rotlicht braucht Gesundheit

Vor Ort bei jenen KollegInnen, die sich in Wien um SexarbeiterInnen kümmern.

Information

Mann hält Baby 09.02.2017

Alles zum neuen Familienzeitbonus

Rund um den neuen Familienzeitbonus gibt es viele Frage. Wir haben Fakten gesammelt.

Facebook

Sei dabei!

Michael S.
  Student

"Ich bin dabei, weil ich stolz auf diese Gewerkschaft bin. "

Evelyne R., MBA Wien
  Kanzleibeamtin

Ich bin dabei, weil die KollegInnen der Gewerkschaft mir bei Problemen und Sorgen im Berufsalltag mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen sowie nach optimalen Lösungen suchen.

Alexandra M., Loosdorf
  Kindergartenbetreuerin

"Ich bin dabei, weil ich mich als Dienstnehmerin durch die Gewerkschaft rechtlich sicher vertreten fühle, falls ich Hilfe benötige!"

Kurt H., SGS Linz
  Kraftfahrer

"Ich bin dabei, weil Gemeinsamkeit stärkt!"

Gerda F., Linz
  Musikerin

„Es ist großartig, was alles geboten wird. Es gibt auch so viele Vergünstigungen!“

Gert. D., Großhandelskfm.
  Entsorgung Klagenfurt

„Lieber gemeinsam statt einsam, sag ich immer. Es ist einfach wichtig, dass wir zusammenhalten.“

Wolfgang M., Graz
  Feuerwehrmann

„Viele Probleme kann man einfach nicht alleine lösen. Das schaffen wir nur gemeinsam“

Franziska W., Wien
  Standesbeamtin

„Die wichtigste Rückendeckung im Arbeitsalltag! Verständnis schafft Vertrauen –das ist mir als Mitglied sehr wichtig.“

Christopher Dibon
  SK Rapid Wien

"Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil guter Rat nicht teuer sein muss."

Christine M., Dornbirn
  Kindergartenpädagogin

„Weil die younion für uns Kindergartenpädagoginnen die einzige Interessenvertretung ist.“

Daniela P., Wien
  Krankenhaus-Ärztin

„Weil ich immer unterstützt worden bin, wenn ich etwas gebraucht habe.“

Nicoleta V., NÖ
  Reinigungskraft

„younion ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Eine tolle Gewerkschaft!“

Michael H., Innsbruck
  Städt. Aufsichtsorgan

„Mir ist Gerechtigkeit extrem wichtig. Und die gibt es nur, wenn wir uns alle dafür einsetzen.“

Otto L., Parndorf/Bgld.
  Gemeindeamtmann

„Ich fühle mich stark unterstützt. Auch durch die Förderung von berufsbegleitender Weiterbildung.“

Julia R., Salzburg
  Landschaftsgärtnerin

„Bei Problemen wird sofort geholfen – schnell und unkompliziert. Besser geht es eigentlich nicht.“

Presseaussendungen

11.05.2017

YOUNG younion mit großem
Bildungs-Erfolg

An Wiener Berufsschule Embelgasse gibt’s weiter Top-Ausbildung
10.05.2017

younion-Meidlinger bei Pflege-Demo dabei

Für mehr Personal, mehr Geld und einheitlichen Bedarfsschlüssel
10.05.2017

younion-Meidlinger: Attacken auf Schwerkranke zeigen Verzweiflung der VP

Kritik an Frühpensionen soll von eigenen Krankheitssymptomen ablenken

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name
Newsletterformat
Newsletter-Format: