younion

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

Unterstützung

Blitz 01.08.2016

Wir helfen bei Unwetter-Katastrophen

Wir helfen unseren Mitgliedern, wenn sie Opfer der Unwetter sind. Schnell und unbürokratisch.

Seminare

Fröhliche Menschen halten Hände zusammen 24.07.2017

Neuer Bildungskatalog zum Download

Unser neuer Bildungskatalog steht unter dem Motto "Vielfalt". Und hat dementsprechend viel zu bieten.

Eintritt frei!

Nächtliche Skyline von Wien 08.09.2017

Wirtschaftsmotor Stadt: Diskutieren Sie mit!

Immer mehr ÖsterreicherInnen leben in Städten. Tendenz steigend. Wir diskutieren darüber mit prominenten Gästen. Der Eintritt ist frei.

Jugend

Bundesjugendtreffen der young younion Villa Styria 19.09.2017

Bundesjugendtreffen der YOUNG younion

Beim Bundesjugendtreffen der YOUNG younion gab's ein volles Workshop-Programm.

Reportage

19.09.2017

Dompteure des ruhenden Verkehrs

Wie schaut der Arbeitsalltag von Kontrolloren der Wiener Magistratsabteilung 67 aus? Wir gingen eine Runde mit.

Gesundheitsberufe

13.04.2017

GuK und MTD: FAQ zur Registrierung

Zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 müssen sich alle KollegInnen aus dem GuK- und MTD-Bereich registrieren lassen. Hier die Fragen & Antworten.

Facebook

Sei dabei!

Michael S.
  Student

"Ich bin dabei, weil ich stolz auf diese Gewerkschaft bin. "

Evelyne R., MBA Wien
  Kanzleibeamtin

Ich bin dabei, weil die KollegInnen der Gewerkschaft mir bei Problemen und Sorgen im Berufsalltag mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen sowie nach optimalen Lösungen suchen.

Alexandra M., Loosdorf
  Kindergartenbetreuerin

"Ich bin dabei, weil ich mich als Dienstnehmerin durch die Gewerkschaft rechtlich sicher vertreten fühle, falls ich Hilfe benötige!"

Kurt H., SGS Linz
  Kraftfahrer

"Ich bin dabei, weil Gemeinsamkeit stärkt!"

Gerda F., Linz
  Musikerin

„Es ist großartig, was alles geboten wird. Es gibt auch so viele Vergünstigungen!“

Gert. D., Großhandelskfm.
  Entsorgung Klagenfurt

„Lieber gemeinsam statt einsam, sag ich immer. Es ist einfach wichtig, dass wir zusammenhalten.“

Wolfgang M., Graz
  Feuerwehrmann

„Viele Probleme kann man einfach nicht alleine lösen. Das schaffen wir nur gemeinsam“

Franziska W., Wien
  Standesbeamtin

„Die wichtigste Rückendeckung im Arbeitsalltag! Verständnis schafft Vertrauen –das ist mir als Mitglied sehr wichtig.“

Christopher Dibon
  SK Rapid Wien

"Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil guter Rat nicht teuer sein muss."

Christine M., Dornbirn
  Kindergartenpädagogin

„Weil die younion für uns Kindergartenpädagoginnen die einzige Interessenvertretung ist.“

Daniela P., Wien
  Krankenhaus-Ärztin

„Weil ich immer unterstützt worden bin, wenn ich etwas gebraucht habe.“

Nicoleta V., NÖ
  Reinigungskraft

„younion ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Eine tolle Gewerkschaft!“

Michael H., Innsbruck
  Städt. Aufsichtsorgan

„Mir ist Gerechtigkeit extrem wichtig. Und die gibt es nur, wenn wir uns alle dafür einsetzen.“

Otto L., Parndorf/Bgld.
  Gemeindeamtmann

„Ich fühle mich stark unterstützt. Auch durch die Förderung von berufsbegleitender Weiterbildung.“

Julia R., Salzburg
  Landschaftsgärtnerin

„Bei Problemen wird sofort geholfen – schnell und unkompliziert. Besser geht es eigentlich nicht.“

Presseaussendungen

09.08.2017

younion-VdF: Camp für vereinslose Profis mit hoher Erfolgsquote

21 Spieler und ein Trainer fanden neuen Verein
01.08.2017

younion-VdF: So wenig verdienen unsere Fußballerinnen

Forderung nach Berufssportgesetz
01.08.2017

younion-Bauer: ÖVP fordert Privatisierungswelle – wie vor 15 Jahren

Internationaler Trend geht zu Rekommunalisierung

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name