younion

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

1. BVP-Enquete

19.11.2018

Behinderung im Blick der Fürsorgepflicht

Fachvorträge und Spezialworkshops bei der 1. BVP-Enquete.

Reportage

15.10.2018

Entschärfte Hunde

Der tragische Tod eines von einem Mehrere vorfälle zeigen, wie wichtig der verpflichtende Hundeführschein bei „Listenhunden“ ist.

Unterstützung

Gewitter, Blitz, Unwetter 31.10.2018

Wir helfen bei Unwetter-Katastrophen

Die Unwetterserie reißt nicht ab. Deshalb verdoppeln wir gemeinsam mit dem ÖGB die Leistungen.

Reportage

29.10.2018

Die Wiener Rettungsakademie

Die Wiener Rettungsakademie ist für die Aus- und Fortbildung des Einsatzpersonals verantwortlich.
Ein Lokalaugenschein.

Jugend

03.02.2017

Studienreise in das ehemalige KZ Auschwitz

Unsere YOUNG younion veranstaltet eine Studienreise in das KZ Auschwitz. Anmeldestart ist der 2.11.2018

Interview

14.11.2018

Kompetenz-Experte im Gespräch

Alfred Hödl ist Leiter des Kompetenzzentrums für Verwaltungswissenschaften in Wien und Studiengangsleiter an der FH Campus Wien. Er begann seine Karriere als Polizist bei der Alarmabteilung, holte nebenbei die Matura nach und ging anschließend studieren.

Facebook

Sei dabei!

Michael S.
  Student

"Ich bin dabei, weil ich stolz auf diese Gewerkschaft bin. "

Evelyne R., MBA Wien
  Kanzleibeamtin

Ich bin dabei, weil die KollegInnen der Gewerkschaft mir bei Problemen und Sorgen im Berufsalltag mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen sowie nach optimalen Lösungen suchen.

Alexandra M., Loosdorf
  Kindergartenbetreuerin

"Ich bin dabei, weil ich mich als Dienstnehmerin durch die Gewerkschaft rechtlich sicher vertreten fühle, falls ich Hilfe benötige!"

Kurt H., SGS Linz
  Kraftfahrer

"Ich bin dabei, weil Gemeinsamkeit stärkt!"

Gerda F., Linz
  Musikerin

„Es ist großartig, was alles geboten wird. Es gibt auch so viele Vergünstigungen!“

Gert. D., Großhandelskfm.
  Entsorgung Klagenfurt

„Lieber gemeinsam statt einsam, sag ich immer. Es ist einfach wichtig, dass wir zusammenhalten.“

Wolfgang M., Graz
  Feuerwehrmann

„Viele Probleme kann man einfach nicht alleine lösen. Das schaffen wir nur gemeinsam“

Franziska W., Wien
  Standesbeamtin

„Die wichtigste Rückendeckung im Arbeitsalltag! Verständnis schafft Vertrauen –das ist mir als Mitglied sehr wichtig.“

Christopher Dibon
  SK Rapid Wien

"Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil guter Rat nicht teuer sein muss."

Christine M., Dornbirn
  Kindergartenpädagogin

„Weil die younion für uns Kindergartenpädagoginnen die einzige Interessenvertretung ist.“

Daniela P., Wien
  Krankenhaus-Ärztin

„Weil ich immer unterstützt worden bin, wenn ich etwas gebraucht habe.“

Nicoleta V., NÖ
  Reinigungskraft

„younion ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Eine tolle Gewerkschaft!“

Michael H., Innsbruck
  Städt. Aufsichtsorgan

„Mir ist Gerechtigkeit extrem wichtig. Und die gibt es nur, wenn wir uns alle dafür einsetzen.“

Otto L., Parndorf/Bgld.
  Gemeindeamtmann

„Ich fühle mich stark unterstützt. Auch durch die Förderung von berufsbegleitender Weiterbildung.“

Julia R., Salzburg
  Landschaftsgärtnerin

„Bei Problemen wird sofort geholfen – schnell und unkompliziert. Besser geht es eigentlich nicht.“

Presseaussendungen

16.11.2018

Regierung pfeift offenbar auf bundeseinheitliche Qualität im Kindergarten

Schwarz-Türkis erteilt Neuregelung eine Absage
02.11.2018

EU-Japan Abkommen nicht einfach durchwinken

Handel kann Instrument für Wachstum sein, aber nicht um jeden Preis
31.10.2018

Die Sportgewerkschaft younion fordert mehr Rechtssicherheit

Für SportlerInnen und Verbände

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name