Zum Hauptinhalt wechseln

Gehaltserhöhungen 2023

Wir konnten in der 3. Runde einen Verhandlungserfolg erzielen: Auf unsere abgerechnete Inflation von 6,9% wird noch draufgelegt: Bis zu 9,41 % für die geringeren Einkommen mit besonders hoher Inflationsbelastung! 

Gewerkschaftsübergreifend wurde im Detail folgendes Ergebnis ausverhandelt:

Die Löhne und Gehälter werden mit 1.1.2023 um 7,15 % und mindestens um 170 Euro erhöht. Das ergibt bei kleinen Einkommen bis zu +9,41%.
Die Zulagen und Nebengebühren werden um 7,32 % erhöht. Das Ergebnis konnte mit Vizekanzler Werner Kogler und Finanzminister Magnus Brunner erzielt werden. Dieser Abschluss gilt vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien und gilt für 12 Monate.

Hinweis: Die Übernahme durch den OÖ Landtag wurde bereits  zugesagt! Danke an alle Mitglieder, gemeinsam sind wir stark! 

Gehaltsverhandlungen Ergebnis