Amanda Dahms

Jetzt online: Talk mit Richard David Precht

Am Mittwoch den 01.12.2021 war es soweit: um 19.30 Uhr war der deutsche Philosoph Richard David Precht live bei uns zu Gast und diskutierte mit younion-Vorsitzendem Christian Meidlinger über aktuelle Fragen und die Zukunft der Daseinsvorsorge.

Auf der Themenliste stand unter anderem:

  • Digitalisierung.
  • Die Zukunft der öffentlichen Dienstleistungen.
  • Die Gefahren der wachsenden gesellschaftlichen Spaltung.
  • Mögliche Arbeitsformen von Morgen.

Richard David Precht gilt als einer der spannendsten Teilnehmer am öffentlichen Diskurs über die brennenden Fragen unserer Zeit. Er gilt als „Bürgerphilosoph“ und ist Autor mehrerer populärer Sachbücher. Er eckt an, er denkt häufig kontrovers. Aber immer ist er vor allem eines: spannend.