©Karin & Uwe Annas - stock.adobe.com

Das Land am Laufen gehalten!

Es liegen wieder schwierige Monate hinter uns. Wir haben erneut gesehen, wie viele unserer Mitglieder in eine Notlage geraten sind. Die einen aus völliger Überlastung, zum Beispiel in den Gesundheitsberufen oder in der Elementarpädagogik, die anderen weil sie plötzlich wieder ohne Beschäftigung da standen, zum Beispiel im Kunst- und Kulturbereich.

younion _ Die Daseinsgewerkschaft war zur Stelle und hat gekämpft! Auch mit Demonstrationen, die eine große Aufmerksamkeit erzielt haben.

Wir können auch auf erfolgreiche Gehaltsverhandlungen zurückblicken. Nach mehreren Gesprächsrunden erwirkten wir eine Erhöhung zwischen +3,22% und +2,91%!

Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion _ Die Daseinsgewerkschaft: "Mein besonderer Dank gilt auch jenen Kolleg*innen, die an den Feiertagen ihren Dienst verrichten und damit das Land am Laufen halten."

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!