Zum Hauptinhalt wechseln

1 Hotel, 2 Tage und 8 Selfies

younited-Redakteurin Sophie Brandl testete das 4-Sterne Vital-Hotel-Styria mitten im Naturpark Almenland.

Ein Hoteldirektor, der selber in der Küche steht und die Photovoltaik-Anlage montiert? Das gibt es im Vital-Hotel-Styria. Dort ist Roman Gruber seit 2019 Direktor und bietet seinen Gästen so einiges.

49 Zimmer, drei Seminarsäle, ein privates Stüberl für Feierlichkeiten, ein Spielzimmer für Kinder, den Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Sanarium, Tepidarium, Dampfbad, SALarium (Salzgrotte), Infrarotkabine sowie einen Fitnessraum. Das ist aber längst nicht alles. „Gäste, die von Montag bis Freitag, außer in der Ferienzeit, bei uns sind, können gratis Skifahren“, verrät Gruber. Im Sommer gibt es dafür tolle Aktionen für Familien. „Eine Naturparkführerin bastelt mit den Kindern, bäckt Steckerlbrot mit ihnen und stellt mit ihnen Kräutersalz her.“

Man sieht also, ob Familien oder Hobby-Skifahrer:innen: Alle sind willkommen. Für Gruber ist wichtig, dass sich seine Gäste wohl fühlen. Sie können übrigens bequem mit dem Zug, Bus oder Taxi anreisen, mit dem Klimaticket geht das perfekt, in Kombination mit dem Linienbus oder einem der Sammeltaxis „SAM“ oder „GUST-Mobil“. Für Autofahrer:innen gibt es genug Parkplätze, zwei Stellplätze für E-Autos sowie Carport-Plätze gegen Gebühr. Aber da bekanntlich Bilder mehr als Worte sagen, gibt es hier mehr zu sehen.

younion-Mitglieder bekommen im Vital-Hotel-Styria einen Rabatt: 8,- direkt im Hotel und 10,- nach der Abreise von younion.

Sechs verschiedene Sorten durfte ich probieren, und weil´s so gut war, habe ich Flaschen für Zuhause gekauft!

Danach wurde weiter bei einem Nickerchen entspannt.

Mein absolutes Highlight war neben dem herzhaften Frühstücksbuffet das 4-Gänge-Menü am Abend. Da hat einfach alles gut geschmeckt!

 

 

1 Nacht, 11 Teller mit den verschiedensten Speisen darauf und ein paar Gläser Wein. Ich hab es mir definitiv gut gehen lassen :) 

Meine Bewertung:
Fünf Sterne!

 

Text und Bilder: Sophie Brandl