Zum Hauptinhalt wechseln

Edelmann & Edelmann

Wienerliedabend mit den international gefeierten Opernsängern


Veranstaltungsbeginn: Samstag, 5. September 2026

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass und Ticketabholung: 1 Stunde vor Beginn

Veranstaltungsort: 
Teisenhoferhof
Weißenkirchenstraße Nr. 177
3610 Weißenkirchen
(ca 1 Autostunde von Wien entfernt)

 

Ermäßigung für Mitglieder der younion

Sonderpreis: € 27,-

Plätze werden Vorort zugewiesen am Tag der Veranstaltung


Wienerliedabend mit den international gefeierten Opernsängern, den Brüdern Peter und Paul Edelmann, begleitet von Manfred Schiebel am Klavier.

Als Söhne des legendären Bassisten Otto Edelmann tragen sie ein tiefe musikalische Tradition in sich und begeistern seit Jahren auf vielen großen Opernbühnen der Welt. Ihre einzigartigen Stimmen, gepaart mit charismatischer Bühnenpräsenz, machen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit unverwechselbarem Timbre und meisterhafter Interpretation präsentieren die Wiener Brüder ein Programm voller musikalischer Juwelen – darunter Klassiker wie „Es wird a Wein sein“, das berühmte Fiakerlied, „Unser Vater is a Hausherr“, „I bin a stiller Zecher“, „In einem kleinen Café in Hernals“ sowie „Wenn der Herrgott net will nutzt des gar nix“. Begleitet von dem virtuosen Pianisten Manfred Schiebel, werden diese Melodien mit humorvollen Passagen aus Josef Weinhebers „Wien Wörtlich“ kunstvoll verfeinert – eine Hommage an die Wiener Seele, voller Esprit, Charme und Lebensfreude.

Ein Abend, der Musikliebhaber begeistert und die Tradition des Wienerlieds mit lebendiger Leidenschaft zelebriert.

Bei leichtem Regen wird im Freien gespielt, solange es technisch möglich ist. Bei starkem Regen, ohne Aussicht auf Wetterbesserung, wird ausgewichen: Wachauhalle, 4 Min. Fussweg. Die Entscheidung über den Spielort bei unsicherem Wetter trifft ausschließlich der Veranstalter. Die Entscheidung wird ausschließlich im Teisenhoferhof bekannt gegeben.