Zum Hauptinhalt wechseln

Flying Hänsel und Gretel

 

Flying Steps präsentiert ihre neueste Tanz-Sensation

 

Wenn Sie Karten bestellen wollen, loggen Sie sich bitte ein.

Veranstaltungsbeginn: Freitag, 13.09.2024 um 19:30 Uhr


Ticketabholung: Tickets werden am Tag der Veranstaltung ab 18 Uhr an der Roulettekassa im Kassafoyer (zwischen Halle F und Halle D) nicht an den Kassen der Wiener Stadthalle, rechts langes Holzpult, unter Ihrem Namen hinterlegt sein.

 

Veranstaltungsort: Wiener Stadthalle | Halle F
Dr. Roland Rainer Platz / Eingang Märzpark 1150 Wien

 

Ermäßigung für Mitglieder der younion

ROULETTE TICKETS um nur € 40; je Ticket

 

Ein echter Publikumshit im Spannungsfeld zwischen Rap und Oper

Die Flying Steps performen ihre Hänsel & Gretel-Show auf tänzerisch atemberaubendem Niveau, unterstützt vom Besten aus Oper, Hiphop, Pop und Breakdance. Diese Synthese macht den klassischen Märchenstoff zu einer modernen Geschichte am Puls der Zeit. Humperdincks Märchenoper, repräsentiert durch Christoph Hagel am Klavier und zwei klassische Sänger, trifft auf Urban Street Art mit Rapper, Beatboxer und elektronischen Sounds. So geht die Reise des Märchens in beide Richtungen, ins Heute und ins Gestern.

„Schließlich“, resümiert Christoph Hagel, „bewegen wir uns auf der Bühne: dem ältesten virtuellen Raum der Welt.“ Flying Steps und ihr Team freuen sich darauf, die Österreich-Tournee zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle zu machen.

Über Flying Steps:

Flying Steps ist die weltweit renommierte Tanzgruppe, und steht für eine einzigartige Mischung aus Breakdance, Akrobatik und zeitgenössischem Tanz. 1994 gewannen sie das erste Mal das Battle of the Year (BOTY), doch dabei sollte es nicht bleiben. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der vierfachen Breakdance-Weltmeister war 2007 die Gründung der Flying Steps Academy in Berlin, die heute die größte urbane Tanzschule Deutschlands ist. 2010 erblickte mit Flying Bach die erste eigene Inhouse-Produktion das Bühnenlicht dieser Welt. Nur kurze Zeit später folgte die Show Flying Illusion, die 2014 ihre Premiere im Tempodrom in Berlin feierte. Mit beiden Produktionen konnten die Flying Steps bis heute über eine halbe Million Zuschauer begeistern. Der Rest ist Geschichte.

 

Veranstalter: Cayenne