younion

Alle Räder stehen still, wenn die Gewerkschaft das will!

Warum es sich lohnt Gewerkschaftsmitglied zu sein.

Datum24.09.2021 bis 26.09.2021 WoParkhotel Hall
Thurnfeldgasse 1
6060 Hall
Veranstalteryounion Bildungsreferat KapitelGewerkschaft, Politik, Gesellschaft SchlagworteWochenendseminar
Seminarziele
„Für was brauche ich die Gewerkschaft? Ich mache mir das alles selber mit meinem Vorgesetzten aus.“ – Ein Satz, den man nur zu gut kennt. Ja, wofür gibt es Gewerkschaften eigentlich? Obwohl sie ein sehr wichtiges Element in der gesellschaftlichen Entwicklung darstellt, wird an ihrem Einfluss und oft auch Sinn immer wieder gezweifelt. Die Gewerkschaft leistet viel für ihre Mitglieder. Von materiellen Leistungen, über rechtliche Unterstützung, bis zu Lohn- und Gehaltsverhandlungen. Die Bandbreite dieses Angebots ist groß und schwer überschaubar. In diesem Seminar sehen wir uns die Rolle in Politik und Gesellschaft, sowie die Aufgaben und Ziele der Gewerkschaft genauer an und analysieren aktuelle Entwicklungen.
Maximale TeilnehmerInnenzahl20 Reservierte Plätze für Frauen0
Administrativ verantwortlichSelina Halas
Offen fürFunktionärInnen, Mitglieder,