Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, speichert diese Website Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen darüber finden Sie unter den Algemeinen Nutzunsbedingungen. Allgemeine Nutzungsbedingungen
younion Oberösterreich

E-Mail: info@younion.at
Hotline (01) 313 16 / 8300
Vom Handy: *900

Twitter

vlnr.:BV Ernst Kirchmayr, gf. LV Mag. Christian Jedinger u. LV Norbert Haudum

Änderungen im Landesvorstand und im Landespräsidium

Mit 1. 10. 2018 trat unser langjähriger Landesvorsitzender Norbert Haudum in den wohlverdienten Ruhestand.

Norbert Haudum trat 1977 seinen Dienst beim Magistrat der Landeshauptstadt Linz an. Seit 1977 ist Norbert Haudum auch Mitglied der GdG bzw. GdG-KMSfB bzw. younion. In der Personalvertretung des Magistrates der Landeshauptstadt Linz war er seit 1986 tätig. Er war von 1996 bis 1998 stellvertretender Vorsitzender und von 1998 bis 2006 leitete er die Geschicke der Personalvertretung.
Die Landesgruppe Oberösterreich war Norbert immer ein besonderes Anliegen:
Von 1990 bis zur Pensionierung war Norbert Mitglied des Landesvorstandes (damals Landesleitung) und des Landespräsidiums (damals Landesvorstand).
2006 übernahm er die Leitung der Landesgruppe Oberösterreich und füllte diese Funktion stets mit vollstem Einsatz zum Wohle der Mitglieder aus.
Jeder, der Norbert kennt, weiß mit welcher Beharrlichkeit er gesetzte Ziele verfolgt und Ungerechtigkeiten bekämpft. 
In der Vorsitzendenkonferenz und im Bundesvorstand der younion _ Die Daseinsgewerkschaft (vormals GdG-KMSfB) war er von 2011 bis 2015 stellvertretender Vorsitzender.
Wir wünschen Norbert Haudum Alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Mag. Christian Jedinger wurde in der Sitzung des Landesvorstandes vom 11. 9. 2018 einstimmig zum Nachfolger von Norbert Haudum als Mitglied des Landespräsidiums und als geschäftsführender Landesvorsitzender der younion-Landesgruppe Oberösterreich gewählt.
Mag. Jedinger trat am 2. 1. 2008 seinen Dienst beim Magistrat Linz als Turnusjurist an. Bereits früh war er als Vertrauensperson der Personalvertretung tätig.
Der engagierte, eloquente und mit großem Fachwissen in den Bereichen Dienst- und Arbeitsrecht ausgestattete Christian Jedinger war fünf Jahre lang Vorsitzenden-Stellvertreter der Personalvertretung und younion Linz.

Auch bei der Bezirksgruppe Wels-Stadt gab es einen Wechsel. Ing. Markus Theis ist seit 1.10.2018 Mitglied des Landespräsidiums der younion Oberösterreich. Er ersetzt dort Ernst Kirchmayr, der diese Funktion viele Jahre lang innehatte und nun in den wohlverdienten Ruhestand übertritt. Auch ihm danken wir für seine jahrzehntelange aufopfernde Tätigkeit und wünschen ihm das Allerbeste.

 

 

Artikel weiterempfehlen

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Datenschutz

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name