younion Tirol

Social Media News

Facebook
Twitter

Header younion Tirol

Die Landesgruppe Tirol

Wozu brauchen wir Gewerkschaften?

... weil wir gemeinsam stärker sind! Natürlich wäre es vorstellbar, dass jeder seine Angelegenheiten am Arbeitsplatz direkt mit dem Dienstgeber regelt. Dazu wäre aber die genaue Kenntnis aller rechtlichen Vorschriften notwendig und man würde trotzdem als Einzelkämpfer einem Dienstgeber gegenüber stehen, der in allen Belangen besser informiert ist. Deshalb ist für uns das dichte Netz von FunktionärInnen vor Ort wichtig.

... weil Löhen nicht von selber steigen! Es wäre naiv zu glauben, dass ohne Verhandlungen der Interessensvertretungen, insbesondere der Gewerkschaft, automatisch die Löhne und Gehälter jährlich steigen würden.

... weil jeder seine Chance nützen sollte! Die Gewerkschaft legt sehr viel Wert auf Berufsaus- und -weiterbildung. Deshalb gewährt sie für den erfolgreichen Abschluss einer berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungveranstaltung großzügige Förderungen.

... weil eine Reihe von sonstigen Vorteilen geboten werden! Der ÖGB und die Teilgewerkschaften bieten eine Reihe von Leistungen an, die sowohl dem beruflichen Schutz und Weiterkommen als auch dem wirtschaftlichen und kulturellen Interesse der Mitglieder dienen.

Steuerreform - mehr Geld am Konto! Dieser Erfolg ist ein aktuelles Beispiel dafür, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen.

Je stärker Gewerkschaften sind, desto besser können die Interessen der ArbeitnehmerInnen vertreten werden. Gemeinsam sind wir für EUCH stark! Sei auch DU ein Teil davon!

 

News

Offensiv Sommer 2016

Offensiv Sommer 2016

Wir sind stets bemüht, unsere Mitglieder mit unserer Informationsbroschüre "Offensiv" aktuell zu informieren!

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name
Newsletterformat
Newsletter-Format: