younion

Social Media News

Facebook
Twitter

  • Alles auf eine(r) Karte!

    Gut Ding braucht Weile. In den letzten Tagen erhielten Sie Ihre neue persönliche younion Mitgliedskarte mit einem Brief nach Hause geschickt.
  • Das ist doch Stermann!

    Unser satirischer Kolumnist Dirk Stermann befasst sich mit Staatskunst, Steuergeld und wiehernden Schwänen.
  • "Zusammenhalt ist unsere Stärke"

    lautet das Motto unserer younion–Imagekampagne

    Viele haben uns geholfen, dass unsere Imagekampagne „Zusammenhalt ist unsere Stärke“ ein großer Erfolg wurde. Wir sagen Danke – und zeigen mit einem Video den Blick hinter die Kulissen.
  • Fußball-Feriencamps 2016:
    Jetzt anmelden!

    Auch heuer werden in den Sommerferien bundesweit zahlreiche Fußballcamps angeboten. Die Anmeldung dazu ist ab sofort möglich.

Service

Paar im Aussenbereich der Therme Laa 14.07.2016

Vieles billiger: Mit younion im Urlaub sparen

Mitglieder haben es im Urlaub besonders gut - im ganzen Land gibt es Vergünstigungen. Von den Salzwelten bis zum Hallenbad.

Internationales

Unterzeichnung Unterstützungserklärung 14.07.2016

Geschafft! Volksbegehren kann starten

Rund 8.400 Unterstützungserklärungen waren nötig, um das Volksbegehren gegen TTIP, CETA und TiSA starten zu können.

Fußball

Top oder Flop? Fußballer bewerten ihre Vereine

Auch wenn nach außen alles glitzert: Fußball ist harte Arbeit. younion überprüft daher jedes Jahr, wie die Klubs mit ihren Spielern umgehen.

Unwetter

09.06.2016

Katastrophen-Fonds für younion-Mitglieder

Der Katastrophen-Fonds der younion bietet Mitgliedern rasche und unbürokratische Unterstützung bei der aktuellen Hochwasser-Katastrophe.

Recht

22.07.2016

Rufbereitschaft am Diensthandy

Wie lange muss ich am Diensthandy erreichbar sein? Unsere Rechtsexperten geben Auskunft.

Trauer

18.07.2016

Ein letztes Dankeschön,
ein letztes Glück Auf!

Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion _ Die Daseinsgewerkschaft über den Tod von Alfred „Troopy“ Bastecky.

Listentitel

Über uns

Wir sind younion _ Die Daseinsgewerkschaft und vertreten gemeinsam rund 150.000 Mitglieder aus über 200 Berufen.

Vor Ort, schnell, direkt und mit gelebter Solidarität ist younion für ihre Mitglieder da. Mehr als 5.000 demokratisch gewählte Vertrauenspersonen sind täglich für unsere Mitglieder im Einsatz. In allen Bundesländern vor Ort, mit speziellen Vertretungen und Beratungseinrichtungen für Frauen, Jugendliche und Menschen mit besonderen Bedürfnissen, berät und vertritt younion ihre Mitglieder.

Sei dabei!

Julia R., Salzburg
  Landschaftsgärtnerin

„Bei Problemen wird sofort geholfen – schnell und unkompliziert. Besser geht es eigentlich nicht.“

Otto L., Parndorf/Bgld.
  Gemeindeamtmann

„Ich fühle mich stark unterstützt. Auch durch die Förderung von berufsbegleitender Weiterbildung.“

Christine M., Dornbirn
  Kindergartenpädagogin

„Weil die younion für uns Kindergartenpädagoginnen die einzige Interessenvertretung ist.“

Gert. D., Großhandelskfm.
  Entsorgung Klagenfurt

„Lieber gemeinsam statt einsam, sag ich immer. Es ist einfach wichtig, dass wir zusammenhalten.“

Christopher Dibon
  SK Rapid Wien

"Ich bin Gewerkschaftsmitglied, weil guter Rat nicht teuer sein muss."

Presseaussendungen

21.07.2016

VdF: „Pitch Competition“ - Nirgendwo spielt es sich so schön wie in Altach

Vorarlberger haben den schönsten Rasen der Liga, Grödig auch bei den Platzbewertungen Letzter
19.07.2016

Bgld - Horwath: Großer Wurf für
KiGa- u. Freizeitpädagoginnen

Besoldungsreform bringt Erhöhung der Einstiegsgehälter für Beschäftigte
15.07.2016

younion - VdF: Mobbing beim SKN St. Pölten

Beichler und Wisio aus dem Kader eliminiert; Verstoß gegen Regelungen im Kollektivvertrag

Weitere News

27.05.2016

E-Mailaktion: "CETA - nicht mit mir! Nein zu TTIP 1.0!"

Mit TTIP und CETA bedrohen Konzernklagerechte unsere Umwelt-, Sozial- und Lebensmittelstandards und öffentliche Dienstleistungen.

"Wir leben Solidarität und Zusammenhalt"

Susanne Jonak spricht über die Zukunft als Team Gesundheit und bedankt sich bei den TeilnehmerInnen von vier Kongresstagen.

Amtsübergabe in der younion Niederösterreich

Seit 1. Mai hat die younion NÖ einen neuen Vorsitzenden: Christian Pandion folgt Erika Edelbacher nach.

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name
Newsletterformat
Newsletter-Format: