younion

Social Media News

Facebook
Twitter

22 Möglichkeiten um schlauer zu werden

Unser neuer Bildungskatalog ist wieder randvoll mit Seminar-Angeboten.

Bildung. Macht. Stärker. Unter diesem Motto steht unser neuer Bildungskatalog und bietet 22 Möglichkeiten um schlauer zu werden.

Diese drei Seminare daraus legen wir ganz besonders ans Herz:

  • „Demokratie und Sozialstaat -Veraltet oder Notwendig?“ (3.–5.4.2017 im Vitalhotel Styria)
    Über viele Jahrzehnte ist es erfolgreich gelungen, den österreichischen Sozialstaat aufzubauen und zu verbessern. Viele Dinge, die uns heute selbstverständlich erscheinen, wurden durch Gewerkschaften hart erkämpft und haben einen wesentlichen Anteil am jetzigen Wohlstand. In den vergangenen Jahren wurde aber vor allem dieser Sozialstaat immer häufiger zum Ziel politischer Angriffe. In diesem Seminar wollen wir uns näher mit dem Begriff Sozialstaat und seine Wichtigkeit auseinandersetzen.
  • „Gewerkschaftsmitglied, was nun?“ (12. – 14.5.2017 im Vitalhotel Styria)
    Mit diesem Seminar wollen wir die Grundinformationen dazu geben, warum es sich lohnt younion- bzw. ÖGB-Mitglied zu sein und welche Vorteile eine Mitgliedschaft bringt.
  • „Steuer- und Verteilungsgerechtigkeit“ (12.-14.6.2017 im Vitalhotel Styria)
    Das oberste Prozent der Weltbevölkerung besitzt mehr als der Rest der Welt zusammen. In Österreich ist der Reichtum besonders ungleich verteilt. Die zehn Prozent der Reichsten besitzen 60% des Gesamtvermögens.

Artikel weiterempfehlen

Impressum

Österreichischer Gewerkschaftsbund

Newsletterauswahl

Der younion-Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name
Newsletterformat
Newsletter-Format: